Erweiterung Bridgestone und Firestone Sales Promotions

Bridgestone Sales Promotion Online Aktion Abbildung  
Projekt Beschreibung

Nach dem großen Erfolg der Sales Promotion und Bewertungsaktion TEST OUR BEST von Bridgestone wurde TAKTZEIT die Entwicklung weiterer Aktionswebseiten für Motorrad, Landwirtschaftsreifen, Kran und OTR anvertraut.

 

Für die Motorradfahrer gibt es zwei verschiedene Sales Promotions: Fahrspaßversicherung und BIKER’S SUMMER. Bei der ersteren Aktion einen erhält der Kunde eine Reifenversicherung bei erfüllen der Teilnahmebedingungen und bei der anderen darf sich der Kunde zwischen einem 50 EUR Hotelgutschein und einem digitalem Luftdruckmesser entscheiden.

 

Käufer von ausgewählten Bridgestone Reifen für Kran und OTR erhalten bei Anmeldung auf den Aktionswebseiten pro Reifen maximal 250 EUR Barprämie. Ähnlich aufgebaut ist die Sales Promotion für ausgewählte Firestone Landwirtschaftsreifen mit einer maximalen Barprämie von 150 EUR.

 

Bridgestone überließ TAKTZEIT die Verantwortung für die Konzeption, Kreation, Entwicklung der POS Tools und Sell-in Unterlagen für die diversen Sales Promotions. Zudem wurde jeweils eine responsive Webseite mit Nutzerverwaltung für die jeweiligen Promotions angelegt und für ausgewählte Promotions eine Bewertungsabwicklung, Clearing der Teilnehmeranmeldung und Bereitstellung der Handels- sowie Endkunden-Hotline bereitgestellt.

 

Alle Aktionen wurden für Deutschland und Österreich umgesetzt. Ausgewählte Aktionen wurden auch für die Schweiz dreisprachig entwickelt.

Bridgestone ist Kunde von TAKTZEIT seit über zehn Jahren.

Datum
Apr 03 2017
Kunde
Bridgestone Deutschland GmbH